Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie komme ich an meine Daten ran

The MOD / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


alles fing an dass mein PC nicht mehr bootete.
Er stoppt mit dem Fehler C0000221 und der Meldung das die Shell32.dll beschädigt sei...
Ich habe dann die HDD ausgebaut und extern angesprochen.
Damit ich auf mein altes Benutzerprofil zugreifen kann, hab ich im abgesichterten Modus die Zugriffsrechte geändert.
Was auch teilweiße funktioniert.
Nun kann ich zwar in die Ordner aber wenn ich mir Daten kopieren möchte kommt die Meldung: Kopieren nicht möglich, von Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden...

Ich habe schon mit Knoppix versucht die Daten zu kopieren mit einer ähnlichen Meldung.

Jetzt habe ich versucht die Shell32.dll zu ersetzen und hab diese einfach von einem anderen Win XP Pro geholt.
Der PC bootet nun gar nicht mehr.


Meine Frage nun, wie komme ich an die Daten ran ohne die Shell32 zu richten oder wie richte ich die Shell??


grüße

nadabrama The MOD „also, ich habs aufgegben... Nachdem diverse Datenrettungstools auch mit der...“
Optionen

hi,

hatte vor 2 monaten ein ähnliches problem, habs mit knoppix 5.1 aber wieder hinbekommen -
welche version hast du?

2te möglichkeit:
besorg dir ne icy box und häng die platte an usb > wenn du glück hast, kannst du drauf zugreifen
n versuch ists wert
viel erfolg