Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Die Top-Ten-Liste

Hier lohnt sich das Klauen

Redaktion / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

The Software & Information Industry Association hat eine Liste der Software veröffentlicht, die am meisten geklaut wird. Sicherheits-Tools von Symantec und Design-Tools von Adobe sind die Spitzenreiter.

Möglicherweise sind die hohen Preise dafür veranwortlich, wird in dem Artikel spekuliert.

Firmen klauen am liebsten die folgenden Produkte:

1. Symantec Norton Anti-Virus
2. Adobe Acrobat
3. Symantec PC Anywhere
4. Adobe PhotoShop
5. Autodesk AutoCAD
6. Adobe DreamWeaver
7. Roxio Easy CD/DVD Creator
8. Roxio Toast Titanium
9. Ipswitch WS_FTP
10. Nero Ultra Edition

Über das Internet wird am meisten abgezogen:

1. McAfee VirusScan
2. Symantec Norton Anti-Virus
3. McAfee Internet Security Suite
4. Intuit TurboTax
5. Adobe Photoshop
6. Adobe Acrobat
7. Intuit Quicken Home and Business
8. Symantec Norton pcAnywhere
9. Symantec Norton Ghost
10. Adobe Creative Suite

Quelle: Techspot

bei Antwort benachrichtigen
Aber original!! Olaf19
klauen ? maxx3
trilliput Olaf19 „Dem würde ich sofort zustimmen:“
Optionen

Über die Kinokarten sage ich nicht mal des Beispiels wegen nichts, hat aber einen speziellen Grund ;)

Wenn ich mir ein teures Spielzeug kaufe, das ich kaum nutze, dafür aber damit angeben kann, dann ist das auch eine Art von Nutzen.

Das würde aber bei einer Firma nicht wirklich so funktienieren ("Hey, wir haben uns überall Adobe aufgespielt, kann zwar keiner damit was anfangen, aber goil isses.")

Was hier zählt, ist die Produktivität. Und wenn auf 10 von zwanzig Rechnern das Produkt einfach nur installiert ist, aber kein produktiver Einsatz erfolgt, dann sehe ich auch nicht ein, warum diese Softwarekopien genau das Gleiche kosten sollten, wie diejenigen, mit denen geackert wird.

bei Antwort benachrichtigen
peanuts maxx3