PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Überprüfung der Zusammenstellung für den Gamer-PC

batmanderwahre / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Hatte vor einigen Tagen um Meinungen der Computerprofis gebeten.
Eure Beiträge haben mir bei der Auswahl sehr geholfen - Danke nochmal.

Diesmal wende ich mich an Euch, um zu sehen, ob diese Zusammenstellung, für die ich mich jetzt entschieden habe, einen Sinn macht.

EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
INTEL Core2 Quad Q9450
XFX GF8800GTX (später eventuell eine 2te GF8800GTX)
ZEROtherm Hurricane HC92-CU 8800 VGA-Kühler
(2x) DDR2 2048MB KIT 800 GeIL ULTRA CL44-4-4-12
be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2

bei Antwort benachrichtigen
NT mit Kabel-Management ... rill
Golf3r batmanderwahre „Hallo, hätte gedacht je mehr MB desto schneller oder mehr Auslagerung...“
Optionen

Nein nein, MBs sind nicht alles, sonst könntest dir das ganze Geld ja sparen und diese hier kaufen

http://geizhals.at/deutschland/a266158.html

hätte ja 512Mb xD.

Nein zurück zum Thema: es kommt auf viele Faktoren an, wie schnell eine Grafikakrte unter gewissen Bedingungen ist. Unter den Bedingungen des Spielens und der Preises bieten sich die 8800GT, 8800 GTS 512 und die neue 9600GT an.

Das von die gewählte Modell ist eine GTS 512, gibt also nichts dagegen einzuwenden. Wenn du noch ein paar MHz mehr willst, und auch ein paar Euros mehr ausgeben möchtest, kannst du auch zu einem Modell von MSi oder ASUS greifen, da gibts welche die sind schon von Werk aus überaktet und noch etwas schneller, aber musst du wissen ob sich die Investition lohnt!

Hoffe jetzt ist alles klar :-)
MFG
Golf3r

bei Antwort benachrichtigen