Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.309 Beiträge

News: Legale Einbrüche in Computer

Warten auf Urteil im Fall "Bundestrojaner"

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Diese Woche wird spannend: Am Mittwoch wird das Bundesverfassungsgericht den Bundestrojaner legalisieren oder auch nicht. futurezone schreibt von einer gewissen Skepsis der Richter und informiert einstweilen: Mit Zero-Day-Exploits sollen die Bundestrojaner verteilt werden: "Polizei bzw. Geheimdienste setzen eine ganz neue, selbstgeschriebene oder zugelieferte Schadsoftware ein, die von der Anti-Virus-Software auf dem Zielrechner nicht erkannt wird."

Es handele sich um eine gezielte Attacke, die in den Statistiken der Netzwerkbetreiber und Anti-Virus-Hersteller nicht weiter auffalle.

In NRW ist der Bundestrojaner längst Gesetz, Bayern will ihn mit aller Macht haben.

Jetzt warten alle auf Mittwoch.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Luke5 watnu2 „Was ist mit Virtual PC? Den kann man ja immer wieder auf den Ursprung...“
Optionen

Ich war auch schon am überlegen mit True Image 11 ein Backup zu erstellen und dieses jeweils wieder zurückzuspielen bzw. den Tryout Modus von TI zu benutzen. Ist aber alles recht umständlich und nervig.

bei Antwort benachrichtigen