Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

Symantec Antivirus Corporate Edition 10.01.100

Teddybear / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Windows XP mit SP2 und die o.g. Antivirensoftware. Bislang konnte ich einen Komplettscan über das System manuel anstoßen.
Seit circa einer Woche erhalte ich folgende Meldung:

Could not start scan. Scan engine returned error 0X2.

Starte ich jetzt aber im abgesicherten Modus und rufe Antivirus auf, funktioniert der Scan einwandfrei.

Das Programm habe ich bereits schon einmal deinstalliert und dann neu installiert. Der Fehler bleibt der Gleiche.

bei Antwort benachrichtigen
Teddybear Prosseco „Hallo, versuchs mal mit diesen Link. Ist in English....“
Optionen

Danke für den Link.

Ich habe mittlerweile über Ghost eine Recovery laufen lassen. Geht jetzt wieder. Den Link werde ich bei Bedarf (hoffentlich nie) testen. Wieso es jetzt geht und vorher nicht, kann ich nicht sagen. Dieses Problem kann laut Symantec sporadisch auftreten. Eine richtige Lösung gab es auch nicht.

http://service1.symantec.com/support/ent-security.nsf/854fa02b4f5013678825731a007d06af/5bfc1a720f52435988256fb9007a3a9e?OpenDocument

Hing möglicherweise mit der Installation anderer Programme und dann wieder De-installation zusammen.

bei Antwort benachrichtigen