Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

SLI ? Super Lausige Investition???

gjk / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

OK. Ich bin etwas gefrustet, aber SLI nervt mich etwas. Grundsätzlich arbeite ich mit 2 Bildschirmen. Damit ist SLI nicht möglich – klar. Wenn ich aber zwischendurch etwas spielen möchte, dass mehr Grafik erfordert muss ich umschalten – das dauert. Ich habe leider keinen anderen Weg als über die nervige nvidia Systemsteuerung gefunden. Und der ist elendiglich lange. Alleine die Schalterei dauert 7 – 8 Minuten. Von den total durcheinander geratenen Icons jedes mal schreibe ich erst gar nicht.

Mein System:
Asus P5N32 SLI deluxe Board
Intel Pentium D 940 (= 2 x 3,2 GHz)
4 GB Kingston RAM
2 x Asus EN 7600 GT (mit und ohne SLI)
Vista business 32-bit

Sämtliche Treiber und Updates sind aktuell.
Kennt jemand einen schnelleren Weg, oder einen, bei dem die Icons an ihren Platz bleiben?

Vielen Dank
Gerd

Ach ja, bevor jetzt warum, wiso, SLI Blödsinn usw. angeht – ursprünglich hatte ich nur eine Graka. Erst als die EN 7600 GT kurt vor dem Verschwinden war habe ich mir (in weiser Voraussicht) eine zweite, viel billigere dazugekauft. In der Hoffnung die Grafik länger halten zu können. Aber wie sprach schon 007: die Hoffnung stirbt zuletzt.

bei Antwort benachrichtigen