Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Acronis killt System

hunter2002 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Jederman der Windows installiert hat kennt das: Die Installation von Windows selber dauert eine halbe Stunde.
Danach müssen noch gewisse Geräte installiert werden:Soundkarte, Motherboardtreiber, Drucker, Monitor usw.

Also was tun um diesen Vorgang zu verkürzen?
Ein Imageprogramm!
Einmal ein Image gezogen und wenn das BS nicht funtzt dann Image zurückspielen e`voila schon ist alles wieder da!
Also in ein Softwaregeschäft gehen und nach sowas fragen.
Dort begann der Anfang meiner Odysee:
Mir wurde das Programm "True Image 11" von Acronis empfohlen was ein Fehler war.
Ich bin mitlerweile in Sachen PC kein Neuling mehr aber in all den Jahren die ich PC-User bin habe ich noch nie eine so unausgereifte Software in den Händen gehalten!
Die Erstinstallation war ja noch "normal".Allerdings war da schon ein Update von meheren MB nötig!
Wozu liefern die eigentlich eine CD aus? ist da das Handbuch drauf?
Nein das war noch in Papierform dabei!
Also ein Image gezogen und auf CD gebrannt. Das man sowas kontrollieren sollte vor allen wenn das Programm von Acronis ist darauf bin ich nicht gekommen.
Ich hatte ja auch noch nie Software von dieser Firma.
Als dann ein Austausch der Festplatte nötig war kam das Erwachen:
Das gezogene Image war unbrauchbar.
1. Neuinstallation.
Gleich danach wurde wieder ein Image gezogen und geprüft!
Als ich dieses (ich teste sehr viel) wieder zurückspielen wollte blieb der Rechner hängen das tat er sonst nie.
Nach dem Neustart der Schock: Das Programm hatte Dupletten erzeugt! Jede Datei und jeder Ordner war als Image
noch mal da!
Die vorhandenen Daten waren um 50% mehr!
2.Neuinstalation!
Der Rechner hängt sich bei der Instalation des Imageprogrammes auf!
Bei dem Versuch das Programm erneut zu installieren bricht der PC mit einer Fehlermedung ab!
Nun fertigte ich einen Bildschirmausdruck an und sendete ihn an den Support mit der Bitte um Abhilfe!
Als ich dann die Antwort erhielt musste ich mich schon fragen ob die Herren denn lesen können:
Er fragte was denn für eine Fehlermeldung gekommen sei.
Nun ich habe das Bildschirmfoto nur so zum Spass angehängt!
Dermassen gefrustet habe ich in der Firma angerufen und wollte das Programm zurückgeben da es nicht im geringsten die Anforderungen die ich daran stellte und die auch auf der Verpackung standen nicht im geringsten erfüllte!
Aber die Damen und Herren am anderen Ende der Leitung waren dermassen arrogant und hämisch dass mir immer noch die kalte Wut kommt!
Entnervt habe ich aufgegeben!Was hätte ich auch tun sollen Servicewüste Deutschland!
Das krasse Gegenteil:
Paragon Drive Backup 2008!
Gut es hat nicht ganz so viele Funktionen wie das Acronisprodukt:
Es fehlt die "try & decide" -funktion! Wobei ich befürchten muss dass die genauso perfekt funktioniert wie alles andere :-( !
Die braucht ein Normaluser aber auch nicht.
Der Programmablauf und die Basisfunktionen sind ähnlich !
Beide Programme basieren auf Linux wenn der Rechner mit der CD hochgefahren wird!
Nur das Paragonprodukt ist um ein vielfaches schneller und es läuft stabiler!
Es ist kaum Einarbeitungszeit nötig und das erste Image das ich damit erstellt habe (und auch getestet) war voll funktinstüchtig!
Auf einer ganz anderen Festplatte!
Ein sauberes Programm!
Also es geht auch anders! Und das Paragonprodukt war Gratis(HeftCD) und es ist keine Instalation nötig!
Auch braucht man keinen Key!

bei Antwort benachrichtigen
hunter2002 515515 „Hallo die Mainboard Bezeichnung ist nicht ganz richtig. Könnte es ein ASRock...“
Optionen

Die Speichergröße habe ich aus dem Kopf heraus genannt. Es sind zwei Riegel die sind ok ich habe sie erst kürzlich geprüft.
Der Prozessor wird unter Windows mit der Bezeichnung:AMD Athlon(tm) Processor 3200+ angegeben!
Es ist durchaus möglich dass meine Hardware nicht hundertprozentig mit dem Acronisprogramm harmoniert und es daher zu Problemen kommen kann.
Es ist mir ja auch klar, dass es schwierig ist für die unmengen an Hardware die es gibt ein geeignetes Programm zu schreiben!
Für all das habe ich Verständnis. Aber für einen telefonischen Support bei gekaufter Software zu zahlen das sehe ich irgentwo nicht ein!
Ja ich kann micht mit dem Support online in verbindung sezten aber das dauert dann.
Mein Händler sagt auch Acronis ist super allerdings nie unter Windows! da hat er auch Probleme.
(Kännte an der unverträglichkeit mit den ALI-Chipsätzen liegen er verkauft fast nur ASRock-Boards!)
Das Sichern und Wiederherstellen sollte seiner Meinung nach unter dem Rettungstool der CD genutzt werden da das Programm dann ungehindert Zugriff auf die gesamte Festplatte hat und Windows nicht dazwischenfunken kann da es nicht aktiv ist!
Das wollte ich dann tun und dann sagt das Programm es braucht 16 Stunden.
Ist mir ein bisschen zu lange!
Da ich aber so viel Geld ausgegeben habe ist es möglich dass ich es noch einmal versuche :-)

bei Antwort benachrichtigen