Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatten mit Truecrypt 5 verschlüsseln / Sichern

Luke5 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, aufgrund der akuten Terrorgefahr in Deutschland (Bundestrojaner, Voratsdatenspeicherung usw.) sowie der drohenden Abschaffung der Grundrechte, möchte ich gerne meinen Rechner mit Truecrypt verschlüssseln.

Ich habe schon einiges diesbezüglich im Internet gefunden, aber nicht so wie ich das dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte die komplette Festplatte inkl. Windowspartition verschlüsseln. Mit TrueCrypt 5 ist dies ja mitlerweile möglich. Jedoch wäre es mir auch wichtig mit True Image 11 noch meine Daten sichern zu können.
Ich hatte schon etwas gefunden, aber das war dann mit Ghost und noch nem anderen Programm zum verschlüsseln. Da ich mir True Image gekauft habe und auch so zufrieden damit bin wollte ich das damit machen.

Weiss jemand ob es möglich ist die Platten zu verschlüsseln und trotzdem Daten zu sichern?

bei Antwort benachrichtigen
.conf siggi12 „Weiss nur nicht was das so recht bringen soll deinen Datenverkehr kann man...“
Optionen
.....kann dich Vater Staat längere Zeit in Beugehaft nehmen um an die Schlüssel zu kommen.
Käse!
NOCH gilt in DE die Unschuldsvermutung, zudem muss niemand, den Ermittlungsbehörden helfen, falls er sich dabei selbst belasten könnte.
Der Unterschied zwischen nicht helfen und behindern sollte klar sein, oder?
Allerdings, wenn ich so nach UK schaue........, aber da wohnen wohl auffallend viele Alzheimerpatienten....
bei Antwort benachrichtigen