Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

Festplatte samt Betriebssysten Shreddern u. NTLDR fehlt

John52 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir helfen?
Durch diverse Änderungen, Neuzusammenstellungen(bauten) sind einge Festplatten (IDE und S ATA) mit Betriebssystemen W 98, W 2000 und XP übrig geblieben. Diese haben diverse Mainboardsoftware samt Betriebsystemen drauf, deren Hardware es nicht mehr gibt ( oft Board kaputt).
Ich habe bisher eine Festplatte, die ich an einen P4 anhängen konnte und formatieren können - aber NTLDR fehlt. Diese kann ich wohl nur als "Second" verwenden.

Wie krieg ich die anderen IDE und eine S-ATA auf den Urzustand - Neukaufszustand?


Ich möchte diese aufheben und später mal verwenden als First oder Second

Im Internet hab ich einige Adressen zB. www.Softronic.de, members.inode.at, linkzon.at, Pc.welt.de
Sie haben oft viele Shraedderprogramme zum herunterladen. Ich will aber die ganze Festplatte samt Betriebssystem shreddern.


Kann ich mich da darüber trauen?


Hans
bei Antwort benachrichtigen