Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Pro mit 4GB DDR-2 RAM?

Chaos3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe 4GB DDR-2 PC-6400 in meinen neuen Rechner mit XPPro SP2 eingebaut, doch es werden nur 3GB angezeigt. Nu habe ich mich aber vorher informiert und angeblich soll WinXP mindestens 4GB schaffen ?!

Kann mir jemand helfen?

Wie wärs mit lesen??? Alpha13
Rebedj Chaos3 „WinXP Pro mit 4GB DDR-2 RAM?“
Optionen

hi chaos,


das ist ganz normal. Das kommt von der begrenzten Adressierbarkeit von 32bit-Systemen.
Ich hab auch unter Vistsa 4 GB eingebaut, und es werden nur 3,1 GB sichtbar angezeigt.
Im Bios sind 4 GB sichtbar, aber nur mit 3 GB kann noch gearbeitet werden, der Rest ist für die Adressierung von Graka usw.

Lass es einfach so laufen wie es ist, ändern kannste nicht viel dran.

Gruss Rebedj