Will mir ein neues System zusammen stellen und habe mich beim Board für das Abit Fatality F190HD entschieden. Nun habe ich aber ein Review gelesen das mich verunsichert hat, in dem es heisst:
The RADEON x1250 on the abit Fatal1ty board is the best of the current breed in most respects. One factor that has to be taken into consideration is the fact the graphics chip does not support Pixel Shader 3.0 or 4.0, meaning that the upcoming DirectX 10 games will require an add-on card.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das dieses Board einen onboard-graphic-chip hat, der kein Pixel Shader 3.0 und 4.0 unterstützt oder wie ist das gemeint? Wenn ich mir eine Direct X 10 Graka kaufe und diese auf dem Board verbaue, komme ich doch auch in den Genuss aller features oder etwa nicht??
Ich zocke nicht hauptsächlich, aber hin und wieder schon gern eins der neusten Spiele und ich möchte mich am Ende nicht ärgern müssen, dieses Board gewählt zu haben.
Vielen Dank für eure Antworten... das beigefügte Zitat ist übrigens im ganzen zu finden unter :
http://www.motherboards.org/reviews/motherboards/1705_10.html
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.261 Themen, 123.609 Beiträge
Wie kommst du zum Abit Fatality Board ?
Welcher Chipsatz ist denn da drauf ?
Ich kann eigtl. aus Erfahrung und vielen Reviews, die P35 Chipsätze empfehlen, vorallem wenn kein Sli genutzt werden soll.
Gigabyte EP35 DS3 und aufwärts.
Warum die wahl eines MicroAtx Boards mit integrierter Grafikkarte, wenn du sowieso noch eine weitere Einsetzen möchtest.
Für ein kleines Micro ATX Gehäuse dürften wohl die meißten, wenn nicht alle DX10 Karten zu groß sein.
Mfg
JMF
