Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

D E R - C U R SOR ___ Cursor / Bild springt

-wende- / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

das scheint ein universeller Effekt zu sein.
'Sprung' erfogt nicht stets ganz hoch, manchmal auch nur halb hoch oder gar runter.

Erkenntnis-Liste:
-----------------------------------------
- betrifft W98 , W2K , VISTA
- unabhängig von Existenz Touchpad
- unabhängig von Mausart
- unabhängig von Computerart
- geschieht VÖLLIG SLEBSTÄNDIG
- Anwendungsunabhängig

Es ist GESICHERTE ERKENNTNIS, daß dies OHNE JEDES ZUTUN des users geschieht.
Ich habe diesen Effekt sogar schon im Fersehen gesehen, während einer Unterhaltung von zwei Person, hinter denen Bildschirme mit geöffneten Anwendungen von laufenden, aber momentan unbenutzten PCs im Hintergrund zu sehen waren.

Auschluss-Liste
---------------------
- zufällige Betätigung durch den user
- Hardwareeinfluss

Ursachen-Liste (mögliche):
-----------------------------------
- Internet Explorer (da auf fast jedem System, wenn auch ungenutzt, vorhanden) ?
- irgendein Windowstreiber, der unabh. v. WIN-System ganz generell mit Cursor- , Bild- oder Maus-Steuerung zu tun hat ?
- Java-Effekt ?
- Computerüberwachung irgendeiner Seite (Bildschirmaufnahmen) ? ;-)) ... wäre möglich ...
- Malware ?

Aufgaben-Liste:
---------------------
- springt der CUSOR oder nur das BILD ?
Das ist nicht dasselbe ! Beim SCROLLEN bleibt der Cursor, wo er ist, nur der Bildauschnitt zeigt nun den obersten möglichen Teil des aktiven Fensters.
- Zeitabstand ?
- passiert das auch unter LINUX ? (o.a. nicht-WIN-Plattformen ?)
- gibts Anwendungen, PCs, Systeme die NICHT betroffen sind ? WELCHE ?
- seit wann beobachtet ? (kenne ich persönlich erst, seit ich VISTA habe)

Bitte bleibt kurz, knapp und sachdienlich.
... bloße Vermutungen helfen nicht ...
Gruß ... :-))