Hallo,
hab mir nen neuen Mobilrechner zugelegt und erstmal Vista gekickt. Wollte Ubuntu (7.10)installieren, aber Pustekuchen, nix geht. Irgendwann bleibt die Kiste stehen und nix geht mehr.
Mal Testhalber mit Opensuse 10.3 Probiert, da läßt es sich installieren aber sax motzt über die Graka und läßt sich nur auf 800*600 mit 65K Farben betreiben, alles in allem kein Spaß.
Jetzt hab ich auf Ubuntuusers gelesen das es an der Grafikkarte liegt (Onboard Radeon X1200).
Vllt hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge
HM, also ich habe die Live CD benutzt, die genaue meldung weiß ich nicht mehr, hab auch kein nerv das ganze nochmal zu machen, aufjeden fall rattern ne ganze menge meldungen runter, ich mein aber das es irgendeine cfg datei ist bei der der pc hängen bleibt. ich werde das mit der Alternate mal testen.
Das mit ATI Treiber ist natürlich auch nee idee, dafür müßte ubuntu allerdings ja erstmal laufen......
Erstmal Danke für eure Ratschläge, ich werde mal testen und Berichten.
