Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

hpsdpapp.exe-Problem unter Vista

ionaa / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei HP Rechnern gab es um das Jahr 2003 wohl mal ein Problem mit so Erinnerungsfenstern die alle paar Minuten aufgehen und ins Internet wollen. Der Grund ist irgendeine Easy-Internet Geschichte die standarmäßig von HP installiert ist. Damals konnte man das Zeug einfach löschen (so zumindest die Lösung die in vielen Foren gefunden wurde).

Bei meinem 2007 HP habe ich jetzt das gleiche Problem. Die Anwendung hpsdpapp.exe macht in unregelmäßigen Abständen ein Fenster auf das mit dem Datum betitelt ist und sagt, dass die Navigation zu der Website abgebrochen wurde. Leider funktionieren die Heilmittel von 2003 nicht mehr. Das Programm sitzt unter C:\Programme\Hewlett-Packard\SDP aber ich kann nichts in diesem Ordner löschen. Von mir aus könnte auch der ganze HP Ordner weg, aber da geht gar nix (als admin angemeldet). Ich hab es mal durch die Eingabeaufforderung probiert aber auch da wird mir der Zugriff verweigert.

Meine Frage also: wie kann ich das löschen? Oder gibt es eine andere Lösung?