Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Bootvorgang - stumm?

Chaos3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe ein neues System gerade zusammengabaut und wollte zum ersten mal starten. Die Kabel VGA, PS2,Strom - also die wichtigsten - wurden angeschlossen. Nun das Problem - ich starte und alles fängt scheinbar an zu arbeiten (Laufwerke, Mainboard etc.) doch ich höre kein einziges Signal (Sirene) von Mainboard. Nichtmal ein einziger Pieps. Und das Bild kommt auch nicht auf dem Monitor. Die Grafikkarte ist pci-express. Beim Netzteil habe ich Kabelstecker auf dennen "PCI-e" steht. Doch auf dem Mainboard sind scheinbar alle Anschlüsse gesteckt. Auf der Karte gibt es auch keine Steckdose dafür. Ist das die Grafikkarte oder kann es noch was anderes sein?

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Captain.P „Gude hast du Kabel an die USB Header gesteckt? Wenn ja entferne alle. Nimm auch...“
Optionen

Ich habe das Netzteil ausgeschaltet, die Batterie rausgenommen (10 Minuten), dann den Jumper für CMOS ungesteckt und nach 20 Sekunden wieder zurückgesteckt. Dann die Batterie rein. Eingeschaltet - weiter wie gehabt. Ich habe auch den Speicher komplett ausgebaut - auch dann kommt kein Signal. Auch ohne die Graka nicht.

Mein RAM sind 4 Riegel je MDT DDR2-800 PC-6400 1024MB. Auch wenn ich nur einen davon nehme ändert es nichts. Übrigens, ich habe das Netzteil ausgebaut und an den alten PC angeschlossen. Zwar nur an eine Festplatte und am Mainboard waren nur 20-PIN anschließbar (altes MB), doch es lief. Damit kann ich wohl davon ausgehen, daß es funktioniert.

Scheinbar kann es nur die CPU (20%) oder das Mainboard sein (80%) - sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

bei Antwort benachrichtigen