Die Partei B90/Die Grünen hat einen Grün-O-Mat aufgestellt.
Dem Wahl-O-Mat des Bundesamtes für politische Bildung nachempfunden, kann man mit "Ja, Nein, Ich weiß nicht" testen, wie man zu Grünen Aussagen steht.
Abschließend erhält man eine Auswertung. Eine stärkere Gewichtung einzelner Antworten ist, wie beim Wahl-O-Mat, auch möglich.
In knappen und präzisen Sätzen können sich die Begründungen der Grünen für einzelne Antworten angesehen werden.
Ich fand das mal ganz interessant. Der Zugang zu Kernthemen ist dadurch sehr leicht und man erhält eine bessere Ahnung von der Position der Partei.
Das könnten sich die anderen ruhig auch vom Wahl-O-Mat abschauen.
-> http://www.gruen-o-mat.de/
-> http://www.bpb.de/methodik/TBF7ZE,0,WahlOMat.html
Viel Spaß und schöne Grüße,
tuxus
Off Topic 20.354 Themen, 225.942 Beiträge
Aber wir sind und doch einig, das nicht dies der Grund ist, weshalb niemand die Schweiz angreift... ;-)
Ja, denn die tatsächlichen Gründe sind die würgende Sprache und Frauen mit Kröpfen. ;o)
Selbst Hitler hielt sich (gemessen an dem, was er sonst so drauf hatte) erstaunlich zurück.
Wer überfällt schon seine eigene Bank? ;o)
Ja, denn die tatsächlichen Gründe sind die würgende Sprache und Frauen mit Kröpfen. ;o)
Selbst Hitler hielt sich (gemessen an dem, was er sonst so drauf hatte) erstaunlich zurück.
Wer überfällt schon seine eigene Bank? ;o)
