Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Thunderbird - wieso Arcor-Paßwort?

DannyCoburg / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

immer mal wieder wird mein Arcor-Paßwort verlangt, wenn ich eine Nachricht senden will. Dann gebe ich das Paßwort ein und es wird nicht akzeptiert bzw. wiederum das PW verlangt. Später geht es dann wieder ohne PW. Manchmal ist Monate Ruhe im Karton und dann plötzlich wird wieder PW verlangt. Geht das anderen auch so? Mich macht vor allem verrückt, wenn jemand auf eine Email wartet und ich zunächst nicht weiterkomme, da mein PW meistens nicht akzeptiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife gelöscht_231142 „Hallo richtig und das kommt daher, weil der Thunderbird nicht den Logout-Button...“
Optionen

Ehrm, sicher. Bei POP3 muss man sich nicht einloggen oder wieder ausloggen. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Das ausloggen geschieht automatisch sobald der Transfer der Daten abgeschlossen ist und der Client sagt: "Das wars lieber Server!". Das 15 Minuten Limit ist von web.de eingeführt worden um die Freemail Nutzer zu beschneiden und mehr User für die Premium Dienste begeistern zu können.

Bei meinem Thunderbird wird das Passwort nicht vergessen, ich bekomme allerdings auch eine anständige Fehlermeldung:
ImageBanana - 20080122_040351.png

bei Antwort benachrichtigen