Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Cinema 4D und Photo-Paint

Wilfried10 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

meine Marotte ist, auf zwei identisch konfigurierten PCs (gleiche Hardware, gleiche Software) mit Cinema 4D V9.101 und Corel Photo-Paint V12.00.536 herum zu experimentieren.

Heute arbeitete ich erstmalig mit dem neusten der beiden PCs. Ein in Cinema hergestelltes Objekt renderte ich im Bildmanager und schickte es per „Bearbeiten, Kopieren“ in die Zwischenablage, um es in Photo-Paint „Neues Bild anlegen, Fügt ein Bild... als neues Objekt ein“ wieder hervor zu holen. So weit, so gut - aber:

Farben, Licht und Oberflächen des Objekts zeigen sich matt und auch ein wenig verändert. So ist z. B. aus tief schwarz ein dunkleres Anthrazit geworden.

Per USB-Link schob ich die Cinema-Datei zum älteren PC und öffnete sie dort, renderte sie im Bildmanager, kopierte sie in die Zwischenablage und öffnete sie in Photo-Paint als neues Objekt und siehe da, alles erstrahlt Original getreu.

Obwohl kein Anfänger mehr, kann ich mir darauf keinen Reim machen. Kann mir einer von Euch dazu eine Erklärung geben?

bei Antwort benachrichtigen
Wilfried10 Tommy22 „Staub und Dreck im Gehäuse, ins Besondere auf der Grafikkarte... Tausche auch...“
Optionen

Hallo Tommy22,
Monitore und Grafikkarten getauscht, keine Verschmutzung - keine Veränderung. Ich gehe jetzt ins aktuelle
Forum und versuche dort mal mein Glück.
Danke für Deine Mühe.
Gruß
Wilfried10

bei Antwort benachrichtigen