PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.856 Beiträge

PC-Neubau, bitte Vorschlag beurteilen

hab / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir einen PC selber zusammenbauen. Der PC soll in erster Linie der Bildbearbeitung (keine Filmbearbeitung) dienen. Für Spiele soll er nicht verwendet werden. Als Betriebssystem soll das XP verwendet werden. Als Budget stehen 600 € zur Verfügung. Ich habe mir bisher folgende Komponenten vorgestellt :

- Asus M2N32-SLI Deluxe

- Athlon 64 X2 4400 +

- MDT PC-5300 DIMM 240pin (667) insg. 3 GB (wegen XP)

- Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)

- MSI Radeon X1650Pro

- Brenner LG GSA-H55L

Zu Gehäuse, Netzteil und Kühler habe ich mir noch keine abschließende Gedanken gemacht. Es wäre schön, wenn ihr hierzu auch noch Tipps hättet.

Grundsätzlich muß der PC nicht der schnellste sein, aber er soll einigermaßen auf dem aktuellen Stand sein, damit er ein paar Jahre benutzt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Golf3r hab „PC-Neubau, bitte Vorschlag beurteilen“
Optionen

Stimmt, das gesparte Geld lieber in einen Leistungsstärkeren Prozessor stecken, für dich würde ich den X2 5200+ EE empfehlen!

bei Antwort benachrichtigen