Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

epson dx 4400

chris178 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

habe einen neuen DX 4400. Leider funktionieren Fremdpatronen in dem Gerät nicht. Das Abschalten des "Statusmonitors" habe ich bereits erfolglos gemacht.
Jemand hat mir gesagt, Epson hätte eine neue Technik, um sich vor Fremdtinten zu schützen. Ist da was dran? Hat jemand eine Idee?

MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
zagobert Crusty_der_Clown „Ja, da ist was dran. Epson hat vor einiger Zeit damit begonnen, bei der Firmware...“
Optionen

Habe mir den Epson Stylus Photo R285 vor einem Monat gekauft.
Gleich ging die schwarze Tine aus uns anschliessend habe ich auch die gelbe tauschen wollen.
Die schwarze Patrone ging nicht zum reseten, die gelbe schon.
Angeblich ist die 1. Patrone die leer ist nicht mehr zu verwenden.

Hatt vorher den R320, ein Spitzengerät. Habe mit der Pearl Tintentankstelle (NSI Ink-System) fast 2 Jahre gearbeitet,
damit eine Menge an Kohle für die Tinte gespart, bis ich den Drucker wg. Verschleißerscheinungen nicht mehr bedienen konnte. Wollte den R320 nochmals kaufen, wird aber nicht mehr produziert und auch im e-Bay war keiner vorhanden. Hab darum aus Zeitgründen den R285 gekauft, mit dem ich mich nicht anfreunden kann: lauter Einzug, verdammt kleine Patronen. Nein, als jahrelanger Verfechter vür Epson, hab ich mich nun abgewendet.

Hab mir gestern den Canon Prixma 4500X gekauft, hab aber noch keine Erfahrung dazu.

bei Antwort benachrichtigen
epson dx 4400 chris178