Off Topic 20.124 Themen, 223.247 Beiträge

News: Neues Volksauto aus Indien

Kleinwagen unter 2500 Dollar

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Der indische Autohersteller Tata Motors hat einen Kleinwagen für knapp 2500 Dollar vorgestellt. Das Gefährt soll nicht nur den indischen Markt aufrollen.

Die Daten: 4 Türen, 5 Sitze, 30 PS, 624 Kubik Viertakter, 2 Zylinder, Benziner, Hinterradantrieb. Der Verbrauch soll bei 1 Gallone auf 54 US-Meilen liegen (ca. 5 Liter pro 100 km).

Hier ein Video von der Präsentation:


Quelle: Jalopnik
bei Antwort benachrichtigen
Nanu - der Nano SirHenrythe3rd
OlliLage Franz61 „Hi Ich glaube unsere Autobauer sollten mal endlich wieder so eine Art Volkswagen...“
Optionen

Ja, genau! Wir brauchen ein unsicheres Auto, für deren Insassen ein Zusammenstoß mit einem handelsüblichen Einkaufswagen schon schwere Verletzungen hervorrufen kann! Da liegt die Zukunft (/ironie)

Es gibt damit kein "Geschäft" zu machen, weil diese Dinger höchstens per Einzelabnahme bei uns zugelassen werden können. Ganz abgesehen davon dass der Verbrauch (und damit auch der allseits kritisierte CO2 Ausstoß) ein schlechter Scherz ist. Dem besagten Zielmarkt ist das natürlich (noch) egal, aber wir sollten es hier mittlerweile besser wissen...

bei Antwort benachrichtigen
fullACK onkel beffen
Trabant 2.0 Scotty7