Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Win2K SP4 und IE 6.0 SP1 Probleme mit der Bahn AG

outsidaz / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Tag,
ich bin im Moment ziemlich ratlos.

Wir haben ein Problem wenn wir auf das Firmenportal der Bahn AG zugreifen wollen. Anloggen mit der Userkennung, auswählen und einstellen des Profils funktionieren noch.

Wenn man sich dann aber eine Verbindung suchen will und alle Daten einstellt erscheint nichts wenn man auf Suche starten klickt.
Der Browser zeigt zwar eine Sanduhr wenn man auf die untere Leiste zeigt, aber selbst nach über 10 Minuten kommt nichts. Auch zurück, aktualisieren usw gehen nicht mehr, erst wenn man alle Browserfenster schließt. Ebenso ist mir aufegfallen das im hintergrund Pop-ups hin und wieder kommen, aber nicht immer.

Ich probierte dies dann an mehreren Rechner aus, teilweise funktioniert dies teilweise nicht. Auch nicht mir Admin-Rechten.
Erst dachte ich dies liegt daran das diese PC´s keinen Internetzugang besitzen, sondern nur über das interne Intranet (freigeschaltete Domains wie z.B. Bahn AG) nur beschränkten Zugriff auf das Internet haben.
Nun das komische bei insgesamt 5 Rechnern über Intranet funktioniert dies nicht, bei 4 Rechnern mit Internet funktioniert dies tadellos.
Ich dachte wie gesagt dann ich hätte die Lösung gefunden, eben das die PC´s über einen Internetzugang verfügen müssen, als ich dann 2 Abschlußtests bei Rechnern mit Internetzugang machte funktionierte dies ebenso nicht mehr.

Alle Rechner sind gleich aufgesetzt, Win2K Prof SP4, UpdateRollup von WinBoard Stand 25.10.2006 (der letzte bevor Microsoft sich einmischte und die Rollups enernen ließ), IE 6.0 SP1 mit insgesamt 4 kumulitiven Patche gegen Sasser usw.

Da ich wie gesagt im Moment etwas ratlos bin würde ich mich über eventuelle Ansätze wo ich weitermachen muss freuen.

Auch habe ich per Hand Java aktualisiert. Den nächsten Schritt werde ich die PC´s mal auf Ad-Aware überprüfen.
Eventuell bügle ich auch noch mal das SP4 drüber und das letzte mir bekannte Updaterollup.

Mfg
Outsidaz1