Off Topic 20.256 Themen, 224.958 Beiträge

Alkohol und Unfall

brain04 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurze Frage (nein, um mich geht´s nicht)

wenn man in einem Verkehrsunfall verwickelt ist und dabei 0,8 Promille hat, was blüht da einem. Der betrunkene war NICHT schuld und ein nüchterne hätte es auch nicht verhindern können.

Die Standart 250 € 4 Punkte und 1 Monat FS weg?

Im inet gibt es viele aussagen aber da blickt doch keine Sau mehr durch ;-)

wie z.b. http://www.n-tv.de/892121.html

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
neugrafik1 brain04 „derjenige war Fahrer was labert dann n-tv?!?!“
Optionen

man darf in " nur noch 0,5 promille haben, alles was drüber ist ist ein führerschein entzug. man kann aber auch schon mit 0,1 promille sein führerschein bis zu drei monate entzogen bekommen. es kommt dabei auf den unfall an und der schwere des unfalls. das gericht würde sagen, ohne alkohol hätte es vielleicht kein unfall gegeben da die reaktion besser gewesen wäre. und in der tat, habe es mit ein messerspiel ausprobiert, ein o,2 l glas bier hat meine reaktion schon beeinflust. und da er promille hatte, muss er sein schaden auf jeden fall selber bezahlen und sein führerschein abgeben, wenn er noch mehr pech hat sogar den schaden des anderen bezahlen. habe im fehrnsehen ein bericht drüber gesehen, aber ist schon ca. 1,5 jahre her. aber denke das die gesetze eher schärfer geworden sind als schwächer.

bei Antwort benachrichtigen