Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Kabel von TAE zum DSL Modem

ruko 05 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo.
habe heute von Alice meine technischen Geräte bekommen. Leider ist das kabel von TAE-Steckdose zum DSL-Modem etwas zu kurz. die länge betr. ca 4m,ich brauche aber 6m.
gibt es da längere kabel,bzw.wie lang darf das kabel sein.
danke für eure antworten
mfg rudi
PS die meinungen über die länge gehen im netz weit auseinander

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ruko 05 „Kabel von TAE zum DSL Modem“
Optionen

Moin,

da kannst du eine normale TAE-Verlängerung dazwischenpacken. 2 m sind da absolut unkritisch, die TAE-Dose könnte ja auch in einem anderen Raum liegen, der deutlich mehr als 2 Meter entfernt ist, da würdest du zu Recht ja auch erwarten, daß da DSL noch funktioniert. Solche Verlängerungen gibt's überall im nächsten Baumarkt, in der Telefonabteilung von gutsortierten Kaufhäusern bzw. Supermärkten und natürlich im Telefon(zubehör)fachhandel.

Da habe ich schon deutlich abenteuerlichere Verlängerungen gesehen.

Du solltest aber, bevor du das DSL-Modem anschließt, mit einem Telefon nochmal lieber die Qualität der Verlängerung prüfen. Einfach testen, ob ein normales Telefongespräch in gleicher Qualität wie ohne Verlängerung geführt werden kann. Da sollte nichts knacken, rauschen etc. Viele Billigstverlängerungen haben nämlich dermaßen schlechte Kontakte, daß ein schiefer Blick schon genügt, damit Knackgeräusche entstehen. Was für's Telefon schlecht ist, kann für's Modem nicht gut sein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen