Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

2 Tastaturen trennen!

$irion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Etwas komische Frage, aber kann man es so einrichten, das 2 Tastaturen getrennt unter Windows XP Pro SP2 laufen?

Ich habe den ein Spiel, es nennt sich Dragon Ball Z Mugen Edition 2. und ich möchte es [wenn überhaupt möglich so einrichten, dass mein Kumpel, mit meiner anderen Tastatur, mit den gleichen Tasten mitspielen kann...Ist sowas möglich??

1. Tastatur [USB]
2. Tastatur [USB][Bluetooth]

Weil es ist ziemlich doof. Ich spiele mit der WASD & den Pfeiltasten & er hängt mit dem Numpad tasten da.
Da kann man nicht richtig Spielen.

MfG $irion

PS.: Das Spiel ist eine Art Tekken! Läuft im DOS-Modus! Bzw. Im Pseudo-Dos-Modus von XP Pro

phasha RW1 „Du brauchst Dir nur einen 2. Nummernblock für Notebooks zu kaufen und den auf...“
Optionen

Hab ich das richtig verstanden? Ihr wollt beide ne tastatur haben und dort jeweils die gleichen tasten verwenden?
(Sprich auf Tastatur1: wasd + co; Tastatur2: wasd + co)
Und die verschiedenen Tastaturen sollen verschiedene Player in einem Spiel ansprechen?
Dann geht das mit sicherheit NICHT!
Wenn, dann solltest du 2 Tastaturen verwenden und mit verschiedenen Aktions-Tasten belegen.
Denn:
wenn Tastatur1 zb. ein W sendet, kommt beim PC doch das gleiche an, wie wenn du von Tastatur2 aus ein W sendest.
Also Beispielsweise Player1 mit "wasd" konfiguriern, Player2 mit "plöä", so könnte annähernd die gleiche Tastengewohnheit, nur eben mit der andern Hand erzeugt werden.

ich hoffe ich konnt dir weiter helfen.

Phasha