Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.117 Beiträge

Anlaloges teleof + Fax + Modem - wie ANSCHLIESSEN ß

handyplanet / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,ich bin ein relativer Laie was analoge Telefone angeht deswegen brauche ich eure Hilfe. Habe leider im Forum nichts gefunden.

Ich habe im Flur eine Telefondose mit 3 Anschlussmöglichkeiten. Von dort habe ich in der Mitte und rechts eine Verlängerung gezogen in ein anderes Zimmer. Die linke Dose ( Anschluss ) ist noch frei. An die Verlängerung habe ich dann im anderen Zimmer ein Modem gehängt und an die andere ein Kombigerät Fax und schnurloses Telefon ( ist nur 1 Stecker der vom Gerät weggeht ).

Das klappt auch.

Nun kommt mein eigentliches Problem. ich habe mir einen Drucker gekauft der auch ein fax integriert hat. Den will ich nun anschliessen und zusätzlich ein separates schnurloses analgoes Telefon. Zusätzlich muss ich aber auch das analoge Modem anschliessen, d.h. ich habe einen Stecker zuviel oder einen Anschluss zu wenig.

Kann ich mir hier einfach einen Adapter kaufen und den Drucker ( mit Fax ) sowie das Teleon anschliessen und an die andere Buchse das Modem ?

Ich hoffe ich habe Euch jetzt nich völlig verwirrt.

Danke vorab

Peter

bei Antwort benachrichtigen