Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.553 Beiträge

Bios

Fliega / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bios hatte 24Std keine Batterie. Nach dem einsetzten der Batterie läuft der Post hoch bis zum Abgesicherten Modus aufrufen usw. oder Windows starten läßt sich aber nichts aufrufen der MBR fuktionert wohl nicht, kann man mit bestimmten Tools nachhelfen.

Zweiter Fall
ASUS A7N8X-E Deluxe Bord. Batterie im Bios nur noch 2,7 Volt
Beim Netzschalter Ein laufen die Lüfter sonst nichts kein Bios rührt sich. Einschalten mit der Taste vorne am Tower brauche ich auch nicht mehr oder Reset, läuft schon wenn der Netzschalter ein ist.
Eine grüne Led leuchtet zwischen PCI 4 u.5. Am AGP Port steht "Pro"
Ich habe aber keine AGP PRO GRAKA sondern ATI Radeon 9600XT im Schacht hat das was zu bedeuten??

bei Antwort benachrichtigen
Fliega gelöscht_152402 „Hallo Fliega, zu deinem ersten Fall- schau doch mal im BIOS nach der Systemzeit...“
Optionen

Dazu muß das Bios erst mal einen Muxer von sich geben, aber das Schweigen im Walde. Die 3V Batterie war ja total unterladen und ist wahrscheinlich schon ein Jahr lang keine Batterie drinnen gewesen und zum Versand reingeschmissen worden.
Wie kann man erfahren, was für ein Bios gesteckt werden muß. Ich habe bei Asus nach gesehen. was ich drinnen habe ist 1006 mittlerweile sind die schon bei 1012 wenn ich nicht versehen habe.

bei Antwort benachrichtigen