Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.358 Beiträge

News: Keine Patches installiert

Jeder fünfte Windows-PC ist verwundbar

Redaktion / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

20% aller Windows-PCs stehen mit nicht gepatchten Sicherheitslücken im Internet und würden so ein Angriffsrisiko darstellen, meldet das IT-Sicherheits-Unternehmen Secunia.

Nur 5% aller Browser wären veraltet, der Durchschnitt sollen bei 28% liegen. Mediaplayer würden fälschlicherwesie deutlch weniger gepatcht. Bei Winamp 5 sollen 26,96% der installierten Versionen veraltet sein, bei Quicktime sogar 33,14%. Bereits der Besuch einer bösartigen Web-Seite kann solche PCs infizieren.

Quelle: ZDNet

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester Redaktion „Jeder fünfte Windows-PC ist verwundbar“
Optionen

"Jeder fünfte Windows-PC ist verwundbar"

So eine falsche Aussage - falscher gehts ja gar nicht mehr. Jeder PC ist verwundbar. Es gibt keinen PC der keine Sicherheitslücke hat - die Frage ist immer nur ob und wann die gefunden wedren und benutzt werden. Und das betrifft nicht nur Windows, sondern auch Linux, Unix usw. Ein durch Update auf den "neusten" Stand gehaltener Rechner ist schwerer angreifbar aber noch lange nicht sicher.

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es... Olaf19
Nein - absolut nicht! Olaf19
Kann ich bestätigen... Olaf19
Eben nicht! Olaf19