Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

Neuer 24"er

luttyy / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hammerhaft das Teil!

Hier mal ein schnelles Bild von der Kiste (rechts).

Es gibt nur noch D-SUB, HDMI oder Componenten-Eingang. Kein DVI!

Spezielles Kabel für die Graka (DVI auf HDMI) liegt bei.

Die Bilder sind direkt vom einem Topfield 7700 HBCI (links HDMI, rechts Componenten)

Schönes Spielzeug zu Weihnachten (Selbstgeschenkt:))

Leider gab es ihn mit den Schittstellen nicht von DELL :))



So normal...


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kjuh Olaf19 „Hi luttyy, das ist wirklich eine tolle Kiste, danke für die schönen Bilder......“
Optionen

Grüße dich heute an dieser Stelle, Olaf!

Achtung: 10% Abzug in eine Richtung. Bei der Bildschirmfläche muss der Abzug in der Länge und der Breite berücksichtigt werden, also 90% x 90% = 81%. Also 19% weniger Bildschirm hat ein 21,6- gegenüber einem 24-Zöller.

Trotzdem scheint mir das auch noch recht teuer.
Aber mal eine andere Überlegung. Habe gerade mal mein Tabellenkalkulationsprogramm bemüht und Bildschirmdiagonale von 16/10-Formaten mit den Diagonalen von 4/3-Formaten (was leider -dank der Amis?- kein DIN-Format ist) verglichen.
Ergebnis 4/3 ist in Hinblick auf Officeanwendungen effektiver.

Um beim Beispiel zubleiben: in der der Vollbild-Seitenansicht, ohne Anwendungsfenster-Leisten, passen bei einem fiktiven 4/3 Bildschirm der Größe 21" 2 DIN A4-Seiten nebeneinander (und verschenkt dabei noch 9 Prozent). Im Widescreenformat muss es schon ein 22 Zöller sein. Verschenkt weden hier 15 Prozent - hier hätte man dann noch einen 5 cm breiten Rand an der Seite für Gadgets.

Aber ich glaube es gibt kaum noch 4/3, wenn der Bildschirm größer sein soll als 19 Zoll, oder?

Wenn ich es mir leisten könnte, besser: können wollte, würde ich auch 500 EUR für einen wie luttyy ausgeben und bequem (? @luttyy sind die Seiten im Anwendungsfenster in 100%-Ansicht?) zwei Anwendungsfenster nebeneinander setzen. Ich werde wohl die Hälfte sparen und den Rest ins einen neuen Rechner investieren oder meinen alten in Kirsche verkleiden lassen.

Gruß
Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
Geht noch einfacher! Olaf19
luttyy's neuer 500"er luttyy