Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Windows wird beim Start immer noch angezeigt

RSoutside / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein weiteres Problem.
Und zwar habe ich auf einem Win98-Rechner openSUSE 10.3 installiert und danach aus Linux Windows gelöscht (Win-Partition formatiert). Trotzdem erscheint beim Systemstart noch immer Windows in der Auswahl (beim Draufklicken kommt nun natürlich nichts mehr). Wie bekomme ich das weg?

Gruß,
RS

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen
RSoutside Tuxus „Hi, kein Problem. Gehe ins yast Bootloader leider kann ich Dir die genaue...“
Optionen

Ja danke, habs über den Bootloader wegbekommen - gewusst wie! ;-)
Kann man dort neben "openSUSE 10.3", "Failsafe -- openSUSE 10.3" und "Diskette" auch z.B. "CD-ROM" als Bootmedium einrichten?

Die Handbücher habe ich mir auch schon runtergeladen und werde mich da mal durchwühlen.

Windows 10 Pro Version 1703 (x64)
bei Antwort benachrichtigen