Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

ONBOARD-GRAFIK DURCH GRAFIKKARTE ERSETZEN

PC Conceptor / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen preiswerten Asus-PC gekauft - MoBo M2A-VM, Grafik onboard (ATI X1250), 1 GB RAM, Fes 160 GB, Audio onboard -; da ich mit der Grafikleistung nicht zufrieden war, habe ich dem Rechner noch eine ATI Radeon 2400XT spendiert.

Die Probleme gingen bereits bei der Installation los, Windows wollte partout die 2400XT nicht erkennen. Also LOAD DEFAULT SETTINGS im BIOS, Onboard-Grafik auf PCIex und da wollte sie plötzlich. Das ging einige Zeit gut, bis auf einmal das ganze System verrückt spielte.

Habe ich da etwas übersehen ?

Momentan läuft auf jeden Fall nichts mehr.

Gibt es bei einem solchen Grafik-Update irgendetwas, was man unbedingt noch beachten muss ? Vielleicht eine Standard-Vorgehensweise ?

Bin für jeden Tipp dankbar. Danke im Voraus.

Guten Rutsch, mfG

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen