Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Außerhalb Scanbereich - nichts geht mehr

Quasimodo5 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Abend,
ih habe mir heute ein PC Spiel gekauft (Lost World) das leider nicht mit meiner Grafikkarte laufen wollte. Darauf habe ich im Spiel die Auflösung auf 600*800 Pixel gesetzt, womit mein TFT Bildschirm nicht zurecht kam und die Meldung zeigte: "analog RGB 62 Khz/75 Hz Außerhalb Scanb". Es handelt sich um einen Medion Bildschirm von Aldi, 19 Zoll. Das Problem ist dass die Einstellungen als ich zu Windows zurückkam so bleibten und als ich versuht habe unter desktop eigenschaften die Auflösung anders zu machen (die übrigens als die normale, ich glaube 1280*1024 Pixel angezeigt wurde)und dann kam die Meldung auch hier wieder (schwarzer Bildschirm, mit Fehler analog rgb usw.... ) ich weiß jetzt nicht was ich machen soll weil ich nur noch ins Bios komme und sonst gar nichts mehr sehe. Wie kann ich die Einstellungen die ih vorher hatte wiederherstellen? An dem Monitor gibts auch ne AUto Taste die die Einstellungen anpasst aber die hat leider nichts geholfen, bzw. reagiert der Monitor nicht darauf wenn ich sie im Windows betätige. Bitte um Hilfe!!!! (fahre morgen für 1 Woche in Urlaub und würde das gerne heute oder morgen noch hinkriegen!) DANKE!!!!!

Quasimodo5 Nachtrag zu: „Außerhalb Scanbereich - nichts geht mehr“
Optionen

Also habs behoben, einfach den alten röhrenmonitor dran und ich konnte ins Spiel und die Auflösung zurückändern. Aber ich habe keine Ahnung warum der Monitor nicht wieder zur normalen Auflösung zurückging als ich auf den Desktop kam....Greetz Q.