Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Neues Mainboard - Wie muss man die Multiplier Jumper setzen?

kobe4ever8 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe zu Weihnachten ein neues Mainboard und einen GB Arbeitsspeicher bekommen. Heute Morgen fing ich dann mit dem Umbau an. Ich habe erst alles vom alten Mainboard entfernt und es dann rausgeschraubt. Dann habe Ich die Reste der Wäremeleitpaste auf der CPU und dem CPU-Küler vorsichitg mit einem Taschentuch enfernt. Danach habe ich mich erkundigt wieviel Wärmeleitpaste auf den CPU muss und ein wenig aus der kleinen Tube gedrückt und es vorsichtiig mit einem Taschentuch verteilt. Als nächstes Habe ich den Lüfter wieder auf das Mainboard gesteckt, meine beiden alten Kingston 512er und meinen neuen Kingston 1 GB Riegel eingebaut, die Sound, Grafik und WLAN Karte ebenfalls eingebaut und alles wieder angeschlossen.

Dann wollte ich den PC starten:
1.Versuch:Der PC hängt während er den Speicher der Grafikkarte "lokalisiert" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, auf jedenfall machte er dies schon immer, er startete indem er erst den Speicher der GRafikkarte "lokalisierte"). Also habe Ich ihn Neu gestartet.
2.Versuch: Der PC fährt so lange hoch bis er eigentlich windows neustarten müsste und macht dann gar nichts mehr.
3.Versuch: Der bootet ganz normal bis der Bildschrirm erscheint der immer kommt wenn man den PC während dem hochfahren ausmacht. Ich habe gewählt das Windows ganz normal starten soll. Unten erscheint ein Ladebalken der plötzlich hängen bleibt. Ich starte den PC wieder neu und es kommt kein Bild mehr, aber Lüfter laufen.

Daraufhin dachte ich das es an der Grafikkarte liegt und habe den PC aufgemacht. Erst dann bemerkte ich das ich vergessen habe meine Grafikkarte vergessen habe mit Strom zu versorgen.
Nun versuchte ich einen weiteren Start aber der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz und alle Lüfter laufen.
Daraufhin versuchte ich es mit dem Analogen Anschluss meiner Grafikkarte und es klappte immernoch nicht.
Also versuchte ich es mit einer anderen Grafikkarte und es klappte leider trotzdem noch nicht (die Lüfter liefen genauso wie auch bei den anderen Versuchen)

Ich habe mir nochmal das Handbuch durchgelesen und gemerkt das ich die FSB Jumper noch nicht gesetzt hatte. Also bin ich mit dem Laptop von dem ich auch gerade schreibe ins Internet gegangen und habe nachgeguckt wieviel MHZ mein AMD Athlon 3100+ hat. Er hat 400MHZ, also habe ich die Jumper genauso so gesetzt wie im Handbuch des Mainboards beschrieben. Bei dem neuen Versuch mit gesetzten FSB Jumpern funktionierte es allerdings immernoch nicht (das gleiche wie vorher, Lüfter kaufen, es kommt kein Bild. Der Monitor zeigt nur an das ich das Kabel prüfen soll.)

Also habe ich mir das Handbuch nochmal durchgelesen und gemerkt das es da noch die FID Jumper gibt. Allerdings weiß ich nicht wie ich die einstellen soll und ob es überhaupt dadran liegt.

Hier mein Sytstem:
AMD Athlon XP 3100+
Leadtek Winfast GeForce 7600GT (AGP 8x)
Enermax Liberty Netzteil mit 500W
2x512 MB Kingston DDR400
1x1GB von Kinsgton DDR400 (Baugleich mit den 512er Riegeln außer das er mehr Speicher hat, gestern bekommen)
ASRock K7NF2-RAID Mainboard (gestern bekommen)
Uralte No-Name Soundkarte die ich noch gefunden hatte weil ich die OnBoard Karte nicht nutzen will)
WLAN Karte von Asus

Also Leute ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, wäre echt nett, ich bin hier total am verzweifeln.

mfG

bei Antwort benachrichtigen