Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

[PC-Wechsel Win XP] EIGENE DATEIEN auf zweiter Festplatte

kjuh / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte mein PC-Sytem wechseln. Momentan habe ich eine zweite physische Festplatte intern auf der unter anderem der Ordner "Eigene Dateien" zu Hause ist.

Diese Platte soll in einem Festplattengehäuse zur Externen Backupplatte werden. Wie muss ich vorgehen, wenn ich nach dem Ausbau die alten Daten in das neue Sytem einpflegen möchte?

Danke fürs Lesen und vorab fürs Antworten,
Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
kjuh MKNB „Hallo, alte Platte Ausbauen und in ein Ex gehäuse rein mit USB 2,0 oder Sata...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Ich befürchte, wenn ich das so mache, klappt es nicht. Sind die "Eigenen Dateien" nicht geschützt? Ich kann doch als eingeschränkter User auch nicht auf die anderer User zugreifen.
Ich denke mir inzwischen, ich mache es so: "Eigene Dateien" in einen neuen Ordner "Sicherung" überspielen (entsprechende Unterordner "Musiksicherung", "Websicherung" usw. schaffen) dann die die Platte ausbauen, in ein externes Gehäuse und dann wie du geschrieben hast verfahren.

Gruß Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen