Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Geforce 2 Ultra

$irion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Mein Opa hat eine Geforce 2 Ultra gefunden [Sperrmüll], in einem Karton!
Lüfter läuft noch sehr gut, weiteres habe ich noch nicht ausprobiert! Jetzt habe ich eine Frage! Wenn diese Karte einwandfrei funktioniert hat sie noch einen Wert? Weil sie ja schon ziemlich alt ist denke ich! Denke sie ist von 1999 / 2000!? Die Karte ist von Leadtek Winfast!

Ich habe ihm gesagt "Bloß nicht verkaufen oder so"! Das ist noch eine Rarität "Computergeschichte" !! ^^ Behalte die gut! Sonst nehme ich sie!!

Ich habe eine Geforce 8600GTS! Die dürfte natürlich :D ^^ schon um einiges Schneller sein!
Aber für mich ist die geforce 2 Ultra eine Rarität! Computergeschichte :D Hatte so eine Karte noch nie in der Hand, geschweige davon gehört! Habe nur von der normalen gefroce 2 MX gehört!

Sie hat ja damals rund 1200 DM gekostet, später ging sie immer mehr runter 800 DM dann so 600 DM... weiter weiß ich leider nicht mehr! Habe das im Internet gelesen!

Für damalige verhältnisse war das bestimmt einer mit der besten Grafikkarten die der Markt zu bieten hatte!

PS.: Die Geforce 256 hatte ich auch schon in der Hand, ich bin irgendwie Stolz das er die Geforce 2 Ultra mitgenommen hat :]

Und glaubt bloß nicht wegen "Opa" das er alt ist, und von nichts Ahnung hat! [Nicht böse gemeint, aber es gibt immer Leute, die unqualifizierte Kommentare zu soetwas abgeben!] Er kennt sich mit alten elektrischen dingen sehr gut aus!
Ist auch noch sehr Fit (60) und kann von einem Computer Hobbyfriemler (ich 18) noch einiges, was Computer angeht, lernen! Wir ergänzen uns eigentlich ganz gut! Ich bekomme einige Sachen von früher beigebracht, und er, was es heute so alles gibt!

Sorry für diesen Irrelevanten Text, aber ich freue mich irgendwie das so eine "alte Rarität" im Besitz unserer Familie ist :)

MfG $irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
p3 kannste haben... ausgekotzt
Geforce 2 Ultra Gerd6
Golf3r $irion „Danke euch erstmal für eure antworten : Was mich an der Karte gewundert hat Ist...“
Optionen

Hi
Sieht wohl aus wie ein DVI-I Link, könnte auch nach DVI-D aussehen, ich kann das aber nicht erkennen. Weil die Karte aber schon etwas älter ist, denke ich, is ist ersterer. Was meinen die anderen?

bei Antwort benachrichtigen
Geforce 2 Ultra Gerd6