Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Grafik an Browsergröße anpassen, ohne JavaScript !!

Clemens9 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
meine Frage scheint trivial, trotzdem finde ich beim googlen keine passende Antwort. Ich möchte also eine Grafik mit flexibler Größe (bitte keine Diskussion über die dadurch entstehende Grafikqualität), was mir einfach nicht gelingt.
Wenn ich im CSS einen Bereich mit 'height: 70%;' angebe, Ändert sich die Höhe des Bereichs, wenn ich das Browserfenster verändere. Der Wert des Fensters muß also irgendwo zur Verfügung stehen - kann man den auslesen?

Denn wenn ich bei einer Grafik 'height="70%"' angebe, bezieht sich das ja nur auf die Ursprungsgröße der Grafik, sie bleibt also unverändert, bzw. reagiert nicht auf Änderungen des Browserfensters.

Mit Javascript habe ich in diesem Zusammenhang schlechte Erfahrungen gemacht (ist außerdem auch nichr barierefrei), da jedes Browserupdate ein Pokerspiel mit sich bringt - ob's noch geht.

Ich hoffe, ich war nicht zu verwirrend und es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Clemens

bei Antwort benachrichtigen