Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Aus Versehen P-ATA statt S-ATA Platte gekauft. - Umtauschen?

bechri / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Problem habe ich schon oben geschildert. Jetzt besteht für mich die Frage, ob ich sie gegen eine S-ATA umtauschen soll. Ich wollte meine HDD an ein AbitIP-35 anschließen. Passt es da dran, und was für Unterschiede gibt es zwischen SATA und PATA (außer Anschlüsse)?

Soll ich es demnach dabei belassen oder gegen eine SATA umtauschen?

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
hdm Olaf19 „Ich überlege auch, mir noch eine oder sogar zwei zu holen...“
Optionen

Wie währe es mit einem USB Gehäuse ca.25,00 Euro Festplatte rein an USB anschliessen fertig ,und man kann sie
überall mit hinschleppen der wird von Ateleco vertrieben und lautet Wintech ich habe gute Erfahrung mit IDE und
Serial ATA

hademo

bei Antwort benachrichtigen