Allgemeines 21.967 Themen, 148.255 Beiträge

News: Teurer Irrtum

Die 85000 Dollar-Telefonrechnung

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kanadier hat eine Telefonrechnung über 85000 Dollar bekommen. Er hatte sein Handy als Modem benutzt und große Datenmengen wie Filme geladen.

Der 22-jährige Piotr Staniaszek war davon ausgegangen, dass er eine Flatrate hatte, in Wirklichkeit rechnete die Telefongesellschaft Bell Mobility aber nach KByte ab.

Um den Mann nicht völlig zu ruinieren, hat Bell Mobility die Rechnung auf 3,243 Dollar reduziert.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
maxx3 Crazy Eye „@ maddin5 - nett ist das nur gegenüber dem eigenen konzern..“
Optionen

ehrlich gesagt bin ich sogar von 7 jahren ausgegangen...3 jahre wäre cool, dann könnte man sich so richtig gesundstoßen -> durch legale tricks möglichst viele schulden machen, das geld beiseite schaffen oder einfach die zeit genießen und 3 jahre dann mit dem existenzminimum leben...das in deutschland ja noch relativ hoch ist.


was ich sagen wollte:
bei einem konzern dieser größenordnung passiert nichts aus nächstenliebe. entweder der konzern profitiert direkt von einer maßnahme...oder er poliert damit sein image auf undgewinnt daran dann langfristig....selbst bei spenden wird so kalkuliert.


speziell in diesem fall glaube ich nicht einmal, daß eine forderung des gesamten betrages legal wäre, sondern eher sittenwidrig ( und das wäre gleichzeitig dann sogar imageschädigend für den konzern (auch bei ausreichender liquidität des schulnders).


"in diese zeit kommen mehr als 3000 Dollar zustande."
sie würden das geld ja über 6 jahre verteilt bekommen, ist ntrl. nicht im sinne des konzerns. außerdem sind solch hoch verschuldete menschen nicht selten arbeitslos, da ist dann sowieso nichts zu holen....und wenn dann kleckerbeträge über langen zeitraum.
würde den konzern wahrscheinlich mehr verwaltung kosten, als es einbringen würde.
dazu kommt noch, daß schuldner in der regel ja bei mehreren gläubigern in der kreide stehen und das "überschüssige" geld deshalb auf viele leute mit anspruch verteilt weredn muß. wenn nicht schon alles für die schuldnerberatung selbst draufgeht, denn die versorgen sich selbst zuallererst....soferns nicht eine staatl. beratung ist.

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen