Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Internetzugang mit ISDN-Karte unter Linux

Edgar101 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe heute endlich Ubuntu 7.10 installiert, auf extra Festplatte.Nun weiß ich leider nicht wie ins Internet komme, habe eine Isdn.Karte von Fritz.
2.Habe auf der anderen Festplatte WindowsXP. Was muß ich im BIOS einstellen, um zwischen den beiden Systemen wählen zu können? Zur Zeit mach ich beim Bootvorgang eine manuelle Einstellung welches System ich will.

Grüße

Edgar101

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Edgar101 „Hallo Karsten, vielen Dank erstmal für deine Hinweise, das Festplatten...“
Optionen

Guten Abend Edgar101

Wenn Du nochmal neu installierst mit der Windowsplatte kannst Du einfach drüberinstallieren, die Platte wird in diesem Fall sowieso noch einmal formatiert, es ist also egal.
Die Hauptsache ist, das Du nicht den Kardinalfehler begehst, Windows zu plätten, indem Du die falsche Platte auswählst, aber dann hast Du halt zweimal Ubuntu ;-)

An Karsten

Die Problematik bestand ja darin, das bei der Erstinstallation von Ubuntu das Win-Laufwerk abgeklemmt war. Und als Newbie im Nachhinein dann den grub und die fstab umzuschreiben, noch dazu unter Ubuntu, wo für Anfänger keine grafischen Werkzeuge existieren, halte ich schlicht für überfordernd.
Ich bin bei Fedora selbst schon halb verzweifelt beim Versuch, grub statt in den mbr auf Diskette zu bekommen.
Da muß ich dann sagen, Deine Aversion gegen Suse in allen Ehren, aber mit Yast und der Systemreparatur hätte man das sogar als Anfänger hinbekommen können.
Aber deshalb gibt es ja so viele Distributionen.

Gruß Thomas

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen