Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Handy, das auch in Japan funktioniert

gerhard38 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe derzeit ein Nokia 6630, das laut Beschreibung ein Triband-Handy mit 900, 1800 und 1900 MHz ist und UMTS kann.
Dieses Handy funktioniert in Japan. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolgemodell, komme aber nicht drauf, welche der genannten Eigenschaften dafür verantwortlich ist, dass das Handy in Japan funktioniert. Mit Googeln einen Stelle gefunden, wo ein Poster der Meinung ist, es läge gar nicht an den Frequenzen, auch Quadband würde nichts bringen, sondern es läge an der UMTS-Fähigkeit, dass es in Japan funktioniert.

Weiß wer was Näheres dazu?

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Marwoj „Keine Chancen.. Entweder gehst du über Vodafone-Vertrag und nutzt UMTS, oder...“
Optionen

Ich kenn mich da zu wenig aus und ich weiß auch nicht, welche Features vom Handy stammen und welche auf der Simm-Karte sind, ich hätte allerdings vermutet, dass eine bestimmte Netzfähigkeit am Handy liegt. Wenn ich mich nach einem Nachfolgemodell umsehe bei irgend einem Online-Handyfinder, möchte ich einfach wissen, welche Bedingungen ich eingeben muss, damit die ermittelten Geräte auch solche sind, die dann auch in Japan funktionieren würden. "Japan" ist üblicherweise keine Eigenschaft, die man als Selektionskriterium eingeben kann. Wenn ich mich dann für ein bestimmtes Modell entschieden habe, kann ich mir ja noch immer vor Kaufabschluss eine Bestätigung holen, dass das Gerät japantauglich ist.

Das ist mir allerdings auch in Japan aufgefallen: Die Handys, die ich dort ein wenig näher ansehen konnten, hatten keine für mich erkennbaren Simm-Karten, sondern mit dem Handy wurde auch gleich ein Vertrag mit einem Provider abgeschlossen, der dieses Handy in seinem Sortiment hat. Da gab es nichts mehr, was man erst in das Handy einsetzen musste.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen