Hallo Leute, meine Frage ist: Wie installiere ich Software (hier: Firefox 2.0), die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, unter OpenSuse 10.3? Der Weg über YAST - Software - Software installieren - funktioniert irgendwie nicht. Die Datei ist auf dem Desktop, aber wie installiere ich die Software?
Eine andere, damit zusammenhängende Frage ist: Wie kann ich ein Update für Firefox herunterladen, wenn meine Version von Firefox die Funktion "Firefox aktualisieren" nicht hat?
Gruß miraculix926
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
Diese DAUs brauchen doch nur in ein Handbuch zu schauen. Lesen können die doch noch , oder ? ;-).
Ich schätze mal Microsoft hat sich Gedanken darüber gemacht wie man einem einfachen Computernutzer ein relativ "einfach" zu bedienendes Betriebsystem anbieten kann.
Auf der anderen Seite sind Desktoprechner nicht wirklich kompliziert, weil man nur wenige Einstellung vorzunehmen hat:
-XServer konfigurien mit der Datei /etc/X11/xorg.conf
-grub konfigurien mit der Datei /boot/grub/menu.lst
-Netzwerkkonfiguration wird bei Debian in der Datei /etc/network/interfaces gemacht
-Vielleicht noch Netzwerkfreigaben in der Datei /etc/exports angeben
-Die Softwareinstallation sollte man unter Debian mit aptitude und synaptic und eventuell apt-get install kennenlernen.
Den Rest kann man erstmal vernachlässigen...
