Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Brauche Hilfe beim Soundkartenkauf

sod2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal bin ich auf der Suche nach ner Soundkarte.
Bis jetzt hatte ich noch nie eine Sounkarte, nur onboard, und bin deswegen noch total unerfahren auf dem Gebiet.
Kann ich mir von einer Soundkarte wirklich einen so deutlichen Unterschied in der Soundqualität erhoffen, wie oft angepriesen wird?
Ich spiele relativ viel am Pc, d.h das wird auch der häufigste Einsatzzweck der Karte werden.
Könnt ihr mir vl ein paar Empfehlungen machen?
Auf was muss ich achten, bzw was sind vor und Nachteile von verschiedenen Karte/Herstellern?
Preislich will ich auf keinen Fall mehr als 100€ ausgeben, am besten ein gutes Stück weniger...
so um die 50 € wären mir sehr recht, aber zugunsten von Qualität müsste ich halt evtl. tiefer in die Tasche greifen, wenn nötig.
Lieber einmal was gescheites kaufen ;)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
Danke schon mal im vorraus
mfg sod

bei Antwort benachrichtigen