Hallo ! Ich habe seit Längerem www.google.de als Startseite eingestellt. Nun habe ich kürzlich eins dieser Telefon-Such-Programme installiert und, obwohl ich extra bei der Installation die "Angebote" von irgendwelchen Leisten ausgeklammert hatte (Häkchen weg und so), dauerhaften Verbleib in Tray (so oft brauch ich das auch nicht) und allerlei sonstigen Automatismen, hat das Programm mir die Startseite gegen ihre eigene (www.klicktel.de) ausgetauscht. Ich natürlich gleich im Browser (IE 7.0.5730.13) zu Extras-Internetoptionen und www.google.de eingegeben. Aber nichts zu machen. So oft ich das auch tue, und auch wenn ich google.de als Erstes oder Zweites setze, es wird stur www.klicktel.de beim Browserstart aufgerufen.
Wie werde ich es endgültig los, ohne das Programm löschen zu müssen ?
Danke
Alibaba
Anwendungs-Software und Apps 14.510 Themen, 73.836 Beiträge
Ab Internet Explorer 5
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel
Hier löscht man den Eintrag "HomePage" (Datentyp REG_DWORD) oder setzt den Wert auf 0. Um zu verhindern, dass die Startseite geändert wird, setzt man den Wert auf 1.
Die URL der Standardseite wird unter dem folgenden Eintrag festgelegt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
oder als Policies
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "Local Page" als Datentyp REG_SZ und geben Sie zum Öffnen den Pfad zu BLANK.HTM für die URL der Startseite bzw. für eine leere Seite (liegt unter %SystemRoot%\\System\Blank.htm, Sie dürfen aber in der Registry nicht mit Variablen %SystemRoot% arbeiten).
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0971.htm
