Der TÜV will, dass "ältere Autos" (damit sind Autos ab 7 Jahren gemeint) jährlich zur Hauptuntersuchung müssen.
Bericht hier: Klick.
Nicht genug damit, dass der Spritpreis in astronomische Höhen steigt, der Staat immer mehr KFZ-Steuern abzockt, dass man sein Auto schon bald nicht mehr in die Werkstatt bringen kann (ist einfach unerschwinglich) usw. usw. Jetzt wollen die einen da auch noch abzocken...
Wieso ist eigentlich ein Auto mit sieben Jahren schon so "alt", dass es jährlich zum TÜV soll? Ist wohl nix mehr mit "Deutscher Wertarbeit"! Und der Leidtragende ist mal wieder der "Kleine Mann", also Geringverdiener, Arbeitslose etc.
Alles nur Abzocke!. Genau so, wie die Sache mit dem Rußfilter für Kaminöfen (siehe einen Thread tiefer auf diesem Brett)! Wann hört das endlich mal auf???
Gruß
K
Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge
Da die GEZ nicht der gesundheit zuträglich ist, und da dort noch argumente außer das ist abzocke gebracht werden ;)
Wir können gerne drüber diskutieren ob der TÜV alle zwei jahre nötig ist, oder ob man in ganz abschaffen soll(da abzocke?). Ich für meinen Teil bin froh darüber das hier nicht mit den letzten Schrottkiste autogefahren werden darf.
