Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT an altem Rechner - VGA oder DVI???

Blecky / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen.

Ich habe einen alten AMD Duron 800MHz mit WinXP und 19² Röhre.
Ursprünglich wollte ich den aufrüsten, Mainboard, Prozessor, Ram und so, - aber da die Kiste - so wie sie ist - extrem Zuverlässig und Problemlos läuft und eigentlich alles das macht was ich von Ihr will habe ich davon Abstand genommen, nach dem Motto "never change a running system".

Doch so einen 19² TFT, da hätte ich schon Spaß dran, bin mir aber nicht sicher ob das für meinen Rechner was taugt???
Ich habe eine 32 MB AGP ATI-Karte drin, ist aufgrund des alters der Kiste vermutlich noch AGP 1-fach.
Lohnt es sich bzw kann man überhaupt an so eine alte VGA-Karte einen TFT hängen?
Oder sollte es wirklich DVI sein?
Und wenn ja, gibt es überhaupt DVI-Karten die in solch einer alten Kiste funktionieren???
Game-performance ist dabei absolut unwichtig, es geht nur um den Betrieb eines TFT-Monitors!

Bin Dankbar für jeden Hinweis!

Alles liebe,

Robert Bleckmann

Wozu ? SmallAl
Cloud_Strife SmallAl „Dann würde ich eine Kyro II nehmen.“
Optionen

Dann kannst du 3D Geschichten allerdings endgültig vergessen. Der Kyro2 Chipsatz war darin nämlich richtig mies.

Das AGP-Problem..... schnaffke