Hi,
ich soll demnächst auch arbeismäßig im Schichtbetrieb eingesetzt werden! .... ab vieviel Uhr gibt es den Schicht-Zuschlag ?
es gibt ja 2,3 und 4 Schichtsysteme ?!
ist sowas gesetzlich im allegem. geregelt oder ist das firmenintern ?
gruß
claudi
Off Topic 20.358 Themen, 225.984 Beiträge
Schichtzuschläge werden tariflich geregelt. Es gibt keine gesetzliche Regelung, wie eben auch nicht bei Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschlägen.
Die einzige mir bekannte "konkrete" gesetzliche Regelung ist die steuerliche Regelung hinsichtlich Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschlägen.
