Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.811 Beiträge

PC Spiel kopieren

daemon2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Fangemeinde. Ich, besser gesagt mein 14 jähriger Sohn, hat ein kleines Problem: Er hat FIFA 2005 als Original gekauftes Spiel zu Hause. Leider ist ihm aber die Original CD beim Loch in der Mitte der CD eingerissen. Das Spiel geht zwar (noch) aber ich glaub der Riss wird immer größer und somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel kaputt ist. Kann ich eigentlich von der Original CD eine (legale) Kopie machen, die dann noch anständig funktioniert? Wenn ja, welches Programm würdet ihr mir zum kopieren empfehlen? Eingerissen ist nur die CD2 die man ja zum spielen braucht. Wohne nicht in Deutschland (bin ein Ösi), falls das von der rechtlichen Seite eine Rolle spielen sollte.

Danke für eure Tipps!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
itzbitz daemon2 „PC Spiel kopieren“
Optionen

Hi

Du kannst aber auch mit dem Program VirtualCD ein Virtuelles Laufwerk anlegen in das Du dann Dein Spiel mithilfe der Software kopierst somit brauchst Du dann auch keine CD zum Spielen.

cu

bei Antwort benachrichtigen