Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Lenovo: Wie komme ich ins Bios ??!

kds / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

um das neue Notebook (LENOVO N100 TY0BXVJ) meiner Freundin gegen ihren experimentierfreudigen Bruder abzusichern, möchte ich die Bootreihenfolge so verändern, dass nicht mehr von CD/DVD gebootet werden kann und dann das Bios mit einem Passwort belegen.

Jetzt ist das bei diesem Lenovo aber so, dass an stelle der sonst üblichen System- und Biosinformationen am Anfang des Bootvorgangs ein Lenovo-Screen erscheint, mit der Option von dort aus irgendwelche Systemreparaturmassnahmen zu starten, usw..

Wie kann ich diesen Lenovo-Screen zum verschwinden bringen um dann ins Bios zu gelangen?

Den ganzen Sichereitskram von Lenovo habe ich entfernt und statt dessen mit Acronis backups erstellt.

Danke!

kds (:

bei Antwort benachrichtigen