PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

Escom Computer von 1995

Jonny 9 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

hej,

bei mir steht seit gestern ein Monster Computer Gehäuse.(62cm hoch, 42cm tief, 19cm breit)
Marke Escom (Firma aus Heppenheim, 1996 Konkursanmeldung)
Auf dem Intelchip steht auch Intel 95

Monitor konnte ich anschliessen.
Aber wo ist der Stecker für eine Tastatur & Mouse ?
An der Blende (Anschlüßen) kleben Aufkleber mit der Aufschrift:

LPT 1
COM 1
COM 2

Video
Phone
Line
SPK
Mic

Ein runder Steckeranschluss ist vorhanden, etwas grösser als die Tastaturstecker von heute. Tastaturanschluss ?
Wie heisst evt. dieser Stecker, um z.B. bei ebay eine solche Tastatur zu finden?
Fehlt noch der Anschluss für die Mouse !!

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Dino... unter Euch, der mir Auskunft geben kann.

bei Antwort benachrichtigen
Jo klar ... rill
sika1312 basskilla „Sehr schöner Thread, und schön zu sehen, dass es hier noch einige Leute gibt,...“
Optionen

Hi, meinst Du den Star LC-10?
Das war ein günstiger 9-Nadeldrucker mit für guten Druckbild, aber nicht leise. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Datenträger Kassette ... rill
Doppelte 5¼ Einbauhöhe! rill
Ja, stimmt ... (k. T.) rill
Floppy 1541 Colonel Panic