Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Suche Mainboard für AMD Athlon64 3000+, am liebsten Asus

dieralle / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Mainboard für den AMD Athlon64 3000+, da meines immer wieder Probleme macht.
Es fing damit an, dass der Rechner bei eingesteckter PS2-Maus nur noch sporadisch, am Schluss gar nicht mehr hochfuhr. Seit ich eine USB-Maus angeschlossen habe, geht's.
Jetzt habe ich das Problem, dass die zweite Platte oft nur noch im niedrigen DMA-Modus oder im PIO-Modus erkannt wird. Machmal sind sogar die Daten verschunden und die Platte wird als leer und unformatiert erkannt. Wenn ich dann einen Neustart mache ist die Platte meistens wieder ganz normal im UDMA5-Modus da (beim PIO-Modus muss ich vor dem Neustart die entspr. Schlüssel in der Registry löschen).
S-ATA hat nie fehlerfrei funktioniert, daher habe ich meine S-ATA-Platten wieder zum Händler zurück gebracht.

Ich vermute ein Problem mit dem IDE und dem S-ATA-Controller am Board.

Weiss jemand ein gutes Board (am liebsten wieder ASUS)? Sind da noch Jumper zu setzen oder irgendwelche Dip-Schalter einzustellen oder funktioniert die Prozessorerkennung automatisch?
mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a232732.html Die onboard Grafik ist nicht viel...“
Optionen

Danke für Deine Bemühungen, aber dieses Board erfüllt nicht meine Ansprüche. Ich möchte meine Grafikkarte hauptsächlich wegen dem Anschluss an den Fernseher weiter nutzen, außerdem sind viel zu wenige PCI-Steckplätze drauf.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen